Alessandra Riudalbas

Musik ohne Grenzen“

Für mich bietet das Ensemble Tammurriata die Möglichkeit, mit den etablierten Formen und Konventionen der Aufführungspraxis zu brechen, unbekanntes zu Entdecken und Brücken zu schlagen zwischen unterschiedlichen Kulturen, Epochen und Musikstilen. Ich schätze die Offenheit jedes Ensemblemitglieds sehr, die respektvolle Zusammenarbeit und das Erforschen unbekannter Musikstile und Besetzungen. Eine ganz besondere Arbeitsatmosphäre, das intensive Erleben, Spüren, das ist für mich die Essenz dieses Ensembles.

Ich bin die Blockflötistin des Ensembles. Meine Aufgabe innerhalb des Ensembles besteht darin, neues Repertoire zu Entdecken und Konzertformate zu entwickeln. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit und in Absprache mit allen anderen Ensemblemitgliedern.

Wenn ich nicht mit Tammurriata unterwegs bin, studiere ich im Master historische Aufführungspraxis mit meinem Hauptfach Blockflöte in Freiburg und Musikwissenschaft an der Universität in Basel.