Daniela Zib

Mit dem Ensemble Tammurriata freue ich mich, Musik aus unterschiedlichen Kulturen erkunden zu dürfen und es mit Begeisterung und Freude mit neuem Leben zu füllen. Dabei tauche ich in neue Welten ein, die teilweise weit in der Vergangenheit liegen aber ein Teil der großen Weltgeschichte der Musik bilden. Es interessieren mich besonders die Zusammenhänge zwischen verschiedene Musikstyle und Kulturen, da sie Geheimnisse über die Geschichte dieser Kulturen in sich verbergen. Als Sängerin ist es meine Aufgabe durch den Text und Melodie die Geschichten und Emotionen der Musik zu vermitteln. Mein multikultureller Hintergrund und Mehrsprachigkeit ist dabei eine große Hilfestellung.

Außerhalb des Ensembles studiere ich Medizin parallel zum Gesang und interessiere mich für Stimmpädagogik und Phoniatrie. Ich bin immer wieder auf unterschiedlichen Bühnen zu sehen, als Sängerin, Schauspielerin oder in Ausnahmefällen als Tänzerin.